Norbert Wasserfurth


Norbert Wasserfurth war bereits als Lichtplaner, Konstrukteur und Manager in der Leuchtenindustrie sowie Referent an internationalen Konferenzen und Buchautor tätig. 1997 gründete er sein eigenes Planungsbüro Dynamisches Licht/ Studio DL in Hildesheim und bearbeitet mit seinem beständig wachsenden Team zahlreiche Projekte in vielen europäischen Städten. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Studio DL mit Digitalisierung und Parametrisierung in Planungsprozessen sowie dynamischen Beleuchtungslösungen. Für einige Projekte wurde das Büro bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Seit 2004 ist er künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK). In der Lehre liegt sein Schwerpunkt bei Grundlagen der Außenbeleuchtung sowie Gestaltungstechniken mit Licht.




LICHT2021
Stream 02
11:15 - 12:35
Dienstag, 23.03.2021
Panel Session

NatürLicht & Emotionen

Moderation Edwin Smida
Vortragsthemen und Referenten:

Norbert Wasserfurth
Dipl. Ing. Edwin Smida
Dr.-Ing. Paul Schmits
Dipl. Des. Michael Jurisch
LICHT2021
Stream 02
09:30 - 10:50
Mittwoch, 24.03.2021
Panel Session

Zukunft Licht in den Städten

 

Norbert Wasserfurth
Dipl.-Ing. Olga Westermann
Jörg Minnerup
LICHT2021
Stream 02
11:15 - 12:35
Mittwoch, 24.03.2021
Forum

Städtebau der Zukunft und Licht - Denken wir Licht mit?

Diskussion: Städtebau der Zukunft und Licht - Denken wir Licht mit? 
Moderation: Frau Prof. Dr. Chirine Ethezadzadeh

Norbert Wasserfurth
Prof. Dipl. Ing. Dr. tech. Hermann Knoflacher
Dr. Annette Krop-Benesch
Prof. Dr. Gerdum Enders