Prof. Dr. Gerdum Enders

Zeichenforscher

Die Welt ist nicht kompliziert. Die Welt ist codiert. Unter diesem Ansatz arbeitet Gerdum Enders.

Er ist Experte für Zukunftsstrategien und entwickelte die CODE-Methode. Seit 30 Jahren beschäftigt er sich mit der Semiotik und wendet Zeichentheorie auch radikal und praktisch an: 1989 machte er aus einer Uhr ein Sammlerstück, indem er die Swatch ins Museum brachte. Und so war durch die Änderung des Codes der Swatch-Sammelkult geboren. Heute ist er gefragter Sparringspartner für Markenführung, Innovation und Zukunftsstrategien.

Gerdum Enders begleitet Unternehmen wie Artemide, food.family, Carpet Concept sowie Organisationen und auch Bundesligasportmarken auf ihrem Weg in die Zukunft.




LICHT2021
Stream 02
11:15 - 12:35
Mittwoch, 24.03.2021
Forum

Städtebau der Zukunft und Licht - Denken wir Licht mit?

Diskussion: Städtebau der Zukunft und Licht - Denken wir Licht mit? 
Moderation: Frau Prof. Dr. Chirine Ethezadzadeh

Norbert Wasserfurth
Prof. Dipl. Ing. Dr. tech. Hermann Knoflacher
Dr. Annette Krop-Benesch
Prof. Dr. Gerdum Enders