Prof. Meike Barfuß


"Seit fast 20 Jahren bin ich Besucherin der Licht und freue mich schon auf die nächste Tagung. Besonders gespannt bin ich auf das neue digitale Format, in dem die LiTG in diesem Jahr bereits mehrere erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt hat."


Meike Barfuß ist LiTG-Vorstandsmitglied und Professorin für Elektronik und LED-Technik. Ihr beruflicher Werdegang hat sie über die RWTH Aachen und eine Industrietätigkeit in den USA, Deutschland und der Schweiz an die Fachhochschule Südwestfalen in Hagen, Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik geführt. Als Professorin für Elektronik und LED-Technik führt sie neben den Lehrveranstaltungen an der Schnittstelle zwischen Licht und Elektronik auch Forschungs- und Entwicklungsprojekte zum Themenbereich intelligente vernetzte LED-Leuchten mit IoT-Anbindung durch. Seit 2012 ist sie Vorstandsmitglied der LiTG und seit 2019 stellvertretende Vorsitzende der LTGR.




LICHT2021
Stream 02
14:00 - 15:35
Montag, 22.03.2021
Poster Session

[Poster A] Straßenbeleuchtung und Nachhaltigkeit

Vortragsthemen

Mag. Christian Braun
MSc. Lukas Prager
Abdel H. Naji
Dr.-Ing. Karin Bieske
Reinhard Lecheler
Dipl.-Ing. Daniel Brand
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Michael Härtl
Dipl.-Ing. Daniel Brand
M.Sc. Ulrike Aschendorf
Prof. Dr. Benedikt Kleinert
Prof. Meike Barfuß
Fabian Fligge
Benjamin Weigt